Die Fahrschule wechseln

Wir sind für euch da

Der Wunsch, die Fahrschule zu wechseln – das kommt manchmal vor. Und zwar natürlich sowohl, dass ihr von einer anderen Fahrschule zu uns kommt, als auch, dass ihr unsere Fahrschule verlasst, um woanders die Fahrausbildung zu beenden.

Gründe für einen Fahrschulwechsel gibt es viele

Mangelndes Vertrauen in den Fahrlehrer, die Kosten sind höher als geplant, die Prüfung wurde nicht bestanden – dies und mehr können Gründe für einen Fahrschulwechsel sein. Wir setzen in der Fahrschule Schulz in Nandlstadt stets alles daran, dass ihr in einem entspannten Umfeld von kompetenten Fahrlehrern erfolgreich zu verantwortungsbewussten und sicheren Verkehrsteilnehmern hinter dem Steuer ausgebildet werdet.

Die wichtigste Voraussetzung dafür ist unserer Ansicht nach, dass wir gemeinsam ein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Unterricht bei Fahrschule Schulz
Technik von Motorrädern

Wir sind gerne die Fahrschule eures Vertrauens


Die vertrauensvolle Basis, auf die wir von Anfang an setzen, soll auch dafür sorgen, dass ihr wisst, dass ihr mit uns über alle eure Anliegen rund um euren Führerschein sprechen könnt, wir haben immer ein offenes Ohr für euch. Solltet ihr mit einem unserer Fahrlehrer nicht zurechtkommen, dann könnt ihr euch gerne an unsere Sekretärin wenden. Wir werden dann versuchen, euch innerhalb unserer Fahrschule einem anderen Fahrlehrer zuzuteilen.

Ihr seid mit eurem Anliegen bei uns gut aufgehoben

Wir helfen euch gerne diskret weiter, falls ihr euch in einer anderen Fahrschule nicht wohl fühlt. Denn dass man nicht mit jedem Menschen gleich gut klarkommt, ist schließlich ganz normal – traut euch und kommt doch einfach einmal für ein vertrauliches Gespräch bei uns vorbei, um über eure Sorgen zu sprechen! Damit ihr sicher sein könnt, dass ihr bei uns richtig seid, bieten wir euch kostenlosen Probeunterricht. Somit bekommt ihr einen ersten Eindruck von uns und davon, wie wir arbeiten – eine Entscheidung fällt dann in der Regel leichter.

Die Fahrschule wechseln – wie funktioniert das?

Um von einer anderen Fahrschule zu uns zu wechseln, müsst ihr euch zunächst einmal bei uns melden. Kommt zu uns nach Nandlstadt und unterschreibt, dass ihr bei uns mit dem Führerschein weitermachen möchtet. Solltet Ihr euch durch den Wechsel nicht mehr in die andere Fahrschule trauen, kümmern wir uns um den Rest. Sprecht uns einfach darauf an.

Hat ein Fahrschulwechsel irgendwelche Nachteile für euch?

Nein, warum auch? Die Ausbildung in der Fahrschule muss Spaß machen. Ohne Freude und Spaß am Lernen wird die ganze Ausbildung zur Qual und das Ergebnis kann kein gutes sein. Alle Fahrstunden und jeglicher Unterricht aus eurer alten Fahrschule rechnen wir zu 100 Prozent an.

Eure Ausbildung läuft nahtlos weiter – nur, dass unser Team der Fahrschule Schulz in Nandlstadt jetzt für euch da ist. Habt ihr Fragen zum Thema Fahrschule wechseln? Dann ruft uns an oder kommt bei uns vorbei!