Die Fahrzeuge unserer Fahrschule

Wir fahren mit modernen Fahrzeugen

Wer zu uns in die Fahrschule kommt, macht auf jeden Fall Bekanntschaft mit „Mary“, „Gina“, „Leela“, „Lilly“, „Larissa“ oder „Lara“: Hinter den Namen verbergen sich die Fahrzeuge der Fahrschule und spiegeln stets auch ein wenig den Charakter der Motorräder und Autos wieder: So ist Motorrad „Lilly“ extrem klein, leicht und wendig und somit auch optimal für kleinere Personen zu fahren. „Larissa“, zum Beispiel, bietet pures Fahrvergnügen und „Lara“ lässt sich, trotz viel Power, genauso „leichtfüßig“ durch den Straßenverkehr navigieren, wie auch die gleichnamige Superheldin „Lara Croft“ unterwegs wäre.

Fahrpraxis erwerben in modernen Fahrzeugen


Alle praktischen Fahrstunden absolviert ihr bei uns in modernen Fahrzeugen. Bei der praktischen Ausbildung üben wir mit euch die allgemeine Fahrpraxis im Straßenverkehr. Darüber hinaus werden im Einzelnen Dinge trainiert wie Anfahren und Schalten in der Ebene, an Steigungen und bei Gefällen, Fahrbahnwechsel und Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, sicher Anhalten und Parken sowie vieles mehr.

Ganz wichtig ist es uns zudem, euch zu vorausschauenden Fahrern zu machen, die lernen, schwierige Verkehrssituationen oder potentielle Gefahren frühzeitig zu erkennen und einschätzen zu lernen. Denn unser oberstes Ziel ist es stets, Euch zu sicheren und verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmern auszubilden.

Fahren lernen mit Fahrschule Schulz